quarta-feira, 16 de abril de 2014

Ihre Katze kann Sie verrückt werden lassen

Ihre Katze kann Sie verrückt werden lassen - Der Parasit im Gehirn


( Jaroslav Flegr Tschechische Wissenschaftler, der behauptet, dass der Parasit Toxoplasmose kann unseren Geist zu kontrollieren Photo credit : . Michal Novotný )

Die Tschechische Wissenschaftler Jaroslav Flegr hat wichtige Studien über die Möglichkeit, dass die für Toxoplasmose (eine Krankheit, durch den Kot von Katzen übertragen ) verantwortlich Wurm kann Verhalten beeinflussen und sogar dazu führen, Schizophrenie bei Menschen gemacht .

Wenn Sie denken, das ist nur eine weitere verrückte Theorie diese Trauben im Internet zirkulieren , sehen, was Sie im Folgenden , wie die Argumente, die von Jaroslav Flegr angehoben lesen sind sehr überzeugend und hat das Interesse von renommierten Wissenschaftlern weltweit angehoben.
Die Tschechische Wissenschaftler begann seine Forschungs 63 Jahre aus der Idee, dass er durch einen Parasiten im Gehirn, die werden ihr Verhalten beeinflussen könnte infiziert. Was zu sein schien nur Paranoia begann, den wissenschaftlichen Hintergrund zu gewinnen, wie seine Forschung vorangekommen. Die Ergebnisse Jaroslav sind erschreckend.
Ist es wirklich möglich , dass Parasiten, übermittelt durch die Katzen können sich in unserem Gehirn hinterlegt und beeinflussen unsere Gedanken unter dem Gesichtspunkt der Verkehrsunfälle verursacht , um Schizophrenie ?
Verdächtigungen dieser Forscher, der trotz verrückten Kerl hat einen respektablen Lebenslauf in wissenschaftlichen Kreisen , aus der 1990er Jahre begonnen. Er begann zu ahnen, dass ein einzelliger Parasit , Toxoplasma gondii , der Familie von Protozoen wurde so zu beeinflussen subtile Persönlichkeit. Dies wäre die Ursache für seine seltsame und oft sogar selbstzerstörerischen Verhalten.
Die Parasiten der Toxoplasmose
Der Parasit , T. gondii, Katzen durch den Kot ausgeschieden werden, ist die Mikrobe, die Toxoplasmose verursacht. Seit 1920 ist bekannt, dass , wenn eine schwangere Frau ist mit diesem Parasiten infiziert sie können die Krankheit auf den Fötus übertragen Sie vielleicht zu schweren Hirnschäden und sogar Tod.
Toxoplasma gondii ist sogar noch gefährlicher für Menschen mit Immunschwäche . Dieses Problem wurde vor allem in den frühen Jahren der Entstehung von AIDS, als es noch keine gute Anti- retrovirale Medikamente nachgewiesen. Zu dieser Zeit wurde die T. gondii mit Demenz , die AIDS-Patienten im Endstadium der Krankheit leiden verbunden.
Gesunde Menschen , die Vergabe Toxoplasmose haben in der Regel ähnlich denen von Influenza in der Zeit , dass der Körper kämpft Krankheit verursacht Symptome. Gemäß der Medizin Muster nach dieser Stufe ist der Parasit dann ruhenden Zellen innerhalb des Gehirns .
Aber im Gegensatz zu dem, was vorher gedacht wurde , der Wissenschaftler Jaroslav Flegr , denkt der Parasit " latent" kann tatsächlich verändert unsere Nervenverbindungen leise Veränderung unserer in Situationen der Angst , unser Vertrauen in andere, unsere Bereitschaft, zu verlassen Hause, und sogar unsere Vorliebe für bestimmte Düfte .
Jaroslav , der Evolutionsbiologe an der Karls- Universität Prag ist , den Punkt erreicht, von Toxoplasma gondii Anspruch , dass das, was kann töten etwa 1 Million Menschen pro Jahr . Und er hat diese Schätzung bedenkt, dass der Parasit Reflexe und Gefühl der Angst , die sein Beitrag kann auf bestimmte Autounfälle und Selbstmorde und andere psychische Störungen auftreten, zu beeinflussen.
Jaroslav Theorie ist nicht neu. Macht Jahrzehnten formulierte er es . Vielleicht hat sie nie verdient Bekanntheit vor allem durch seine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache und sein Stil geschlossen , dass führt nur selten zu reisen, um wissenschaftliche Konferenzen zu besuchen .
Darüber hinaus seinen unkonventionellen Ideen konfrontiert viel Kritik . " Es gibt einen starken psychologischen Widerstand auf die Möglichkeit , dass das menschliche Verhalten durch einige dumme Parasiten beeinflusst werden. Niemand mag das Gefühl, wie eine Marionette . " , Sagte er.
Aber wenig Akzeptanz seiner Arbeit scheint sich zu ändern . Nach Jahren , ignoriert er beginnt, von vielen Forschern in den Neurowissenschaften große Namen wie Robert Sapolsky Stanford respektiert zu werden, jetzt zugeben , dass die Studien Jaroslav FLGR sind gut durchgeführt , und es gibt keinen Grund, sie zu bezweifeln.

MASTERING das Verhalten des Hosts

Aktuelle Studien Sapolsky und anderen britischen Forscher vermuten, dass der Parasit in der Lage, außergewöhnliche Manöver ist . Sapolsky erzählt in seinen Studien, dass T. gondii die natürliche Abneigung einer Maus so dass es im Gegensatz zu fliehen nahende Ende von Katzen, deren Hauptfeind umzukehren. Und das erstaunliche Verwandlung in den Nager Kopf ist, weil der Parasit restrukturiert die neuronalen Schaltkreise in Teilen des Gehirns, die mit primitiven Emotionen wie Furcht, Angst und sexuelle Erregung umzugehen.
Der Experte in der Schizophrenie , E. Fuller Torrey , Direktor des Stanley Medical Research Institute in Maryland vor kurzem erklärt : "Ich bewundere Sie für die Herstellung dieser Forschung Jaroslav Es ist nicht politisch korrekt, in dem Sinne, dass viele Labors tun es nicht .. Er tat es fast für sich alleine mit sehr wenig Unterstützung . denke, es ist eine Überlegung wert, es als völlig glaubwürdig. "
Viele Experten wissen, dass T. gondii ist nicht der einzige Parasit, der das Verhalten manipulieren kann . " Meine Vermutung ist , dass es mehrere andere Beispiele bei Säugetieren mit Parasiten, die noch nie von gehört haben, in diesem Fall " , sagt Sapolsky .

Ein bekanntes Beispiel ist der Fall mit dem Tollwutvirus . Wenn er stark die neurologische System von einem Hund oder ein anderes Tier Fledermaus zu sein , um schon fast zu töten betroffen , löst er eine Wut das Tier während des Nervensystems , von den Speicheldrüsen der Host migrieren . Dann , wenn das Tier Angriffe und Bisse der Virus wird durch Speichel auf einen neuen Host übertragen.


Aber Wut ist eine seltene Veränderung des Verhaltens unter den großen Säugetieren durch einen Parasiten hervorgerufen Fall . Fische, Krebstiere und einige Insekten sind die bevorzugten Opfer von Mind Control . Der Verhaltensbiologe Janice Moore von der Universität von Colorado , sagt , dass Fliegen , Ameisen , Raupen , Wespen, und verschiedene andere Insekten ist seltsam verhält , weil die Wirkung der Parasiten.

Die Wespe Polysphincta gutfreundi , zum Beispiel , wenn man sich auf dem Spinnenarten erta und Sie hinterlegen ein kleines Ei. Anschließend wurde eine Larve Luken und beginnt, Chemikalien, die die Spinnweben verlassen die Konstruktion des Spiralmusters verursachen zugeben. Sie beginnt, seine Web- weben Spinnen des Garns einen Kokon , der die Larve beherbergen wird , bis sie die Erwachsenenstadium erreicht zu erstellen.
Noch beeindruckender ist, dass die Spinne " besessen" ist das Zeichnen geometrischer Formen , die die Wespe Kokon ihn vor ihren natürlichen Feinden zu tarnen dienen .

SKLAVEN von Parasiten


Vor rund 30 Jahren , beeindruckt Jaroslav beim Lesen eines Buches des britischen Evolutionsbiologen Richard Dawkins beschreibt, wie ein bestimmter Wurm macht aus einer Ameise auf dein Sklave , wenn Sie Ihre Nervensystems. Dawkins ' Buch berichtet, dass , wenn die Temperatur sinkt, sucht diese Ameisenarten in der Regel Schutz in den Keller. Aber wenn es von diesem Wurm statt hinunter infiziert ist, steigt sie an die Spitze des Grases und ist dort hängen für seinen Kiefer. So ist es , um Nahrung von Schafen Ingest zusammen mit dem Gras , die sie füttert ausgesetzt ist. "Ihre Backen sind in dieser Position gesperrt ist, dann gibt es nichts, was die Ameise kann tun, aber in der Luft hängen. " Die Schafe essen Gras mit kontaminierten Ameisen vervollständigen den Lebenszyklus des Wurms.

" Es war das erste Mal, dass ich Kenntnis von dieser Art von Manipulation hatte , machte es einen großen Eindruck auf mich", sagt Flegr .

Nach der Lektüre des Buches Jaroslav Flegr begann zu ahnen , dass sein Verhalten hatte Spuren von Ähnlichkeit mit dem rücksichtslosen Ameise. Ein Beispiel , sagt er, ist, wenn er eine belebte Straße überquert und Autos hupen ihn an. Statt der rauschenden aus dem Weg der Fahrzeuge bleibt er ruhig. In der Vergangenheit, als in seiner Heimat Tschechoslowakei , war es zu riskant, zu sprechen, Politik zeigte er seine Verachtung für Kommunisten ohne Angst, festgenommen.

Wenn seine Kollegen in Panik während einer Schießerei in einem Konflikt im Osten der Türkei blieb er ganz ruhig. Während dieser seltsamen Ereignisse fragte er sich immer über das, was mit ihm geschehen könnte werden.
Im Jahr 1990 trat er in die Charles University, intituição das ist eine Referenz in der Welt der Forschung envolendo die Auswirkungen der Toxoplasmose in den menschlichen Körper. Da die Universität wurde auch die Einstellung Menschen zu Test-Sets zum Nachweis vorlegen Toxoplasma gondii, Jaroslav freiwillig zu beteiligen.
Es wurde dann festgestellt, dass er den Parasiten trug. Für diese Entdeckung war er der Schlüssel zum Verständnis seiner seltsamen selbstzerstörerische Tendenz .


Studienbeginn
 Jaroslav Flegr dann begann, sich fleißig in verwandten Toxoplasma gongii Studien zu widmen. Zunächst erfuhr er, dass der Parasit eliminiert , nachdem die Katze durch den Kot wieder auf andere Tiere, die kontaminierten Weide aufnehmen kann verunreinigen. Der Parasit dann wieder in den Körper von Tieren, wie Nagetieren , Schweinen und anderen Tieren Haus geht zum Gehirn oder anderen Geweben des Körpers.

Haben der Mann durch den Kontakt nicht nur mit Sandkästen, sondern auch durch die Einnahme von mit Katzenkot verunreinigt Wasser kontaminiert. Auch ungewaschenes Gemüse essen , essen rohes oder ungenügend gekochtem Fleisch gibt auch andere Möglichkeiten, mit dem Parasiten Toxoplasmose kontaminiert.


Er fand auch, dass das Französisch, für seine Vorliebe für halbgar Steaks, kann das Niveau von 55% der infizierten Bevölkerung zu erreichen. Die Amerikaner haben den Anteil von 10-20% contamização .


Nach der Infektion eine Person oder ein Tier , hat der Parasit an die Katze , die die einzige Stelle, die die richtigen Voraussetzungen hat , so dass er sich sexuell fortpflanzen kann, ist zurück. Es ist hier, dass nach der Theorie von Jaroslav , der Parasit initiieren Verhaltens Manipulation der Host mit dem Ziel, den Lebenszyklus zu vervollständigen.


MIND CONTROL-


Einige Wissenschaftler hatten ein seltsames Verhalten bei Nagern mit T. gondii infiziert , die Theorien bestätigen würden Flegr entdeckt. Diese Tiere , sie sind aktiver als nicht- infizierte Nagetiere, endet mehr Aufmerksamkeit von den Katzen , da Katzen instinktiv von sich schnell bewegenden Objekten angezogen. Außerdem waren sie weniger vorsichtig , Aussetzen mehr als die nicht - infizierten Nagetieren.


 Flegr betrachtet den Menschen als Säugetier und teilen viel von den genetischen Code der Mäuse können auch anfällig für Verhaltens Manipulation durch den Parasiten .


Beim Starten Sie Ihre Suche hatte Flegr eine gewisse "Glück" . Ist das 30-40 % der Tschechen haben die latente Form der Krankheit, und so war leicht zu bekommen freiwillige Studenten zu beteiligen.

Er begann die Prüfung der Reflexe und Reaktionszeit der Teilnehmer mit einem Computer -Programm, das einen Knopf zusammenbeißen , wenn sie ein Symbol auf dem Bildschirm sah, erforderlich.

Teilnehmer, die mit dem Parasiten infiziert wurden, hatten mal kleiner ist als die andere Reaktion.

Flegr auch erkannt , daß die Änderungen durch die Parasiten auf das Verhalten dieser Menschen eingeführt wurden, waren bei Männern und Frauen unterschiedlich.

Infizierte im Vergleich zu nicht infizierten Männern waren eher introvertiert , misstrauischer und mehr gleichgültig gegenüber anderen Meinungen und eher geneigt, Regeln zu ignorieren.


Bereits infiziert waren die Frauen genau das Gegenteil : Sie waren mehr ausgehende und selbstbewusster als die nicht -infizierten Toxoplasma .


Diese Ergebnisse impressionates links Flegr verdächtig, dass ihre Daten falsch waren. Wiederholte Tests mit anderen Gruppen von Menschen , und die Ergebnisse wurden bestätigt : Es gibt viele Unterschiede im Verhalten von infizierten und nichtinfizierten mit T. gondii .


Die Erklärung für die Unterschiede im Verhalten zwischen infizierten Frauen im Vergleich zu Männern infiziert Flegr zweite wäre aufgrund der Tatsache, dass unter emotionalem Stress, Frauen suchen Trost durch soziale Bindung und Bildung. Haben Männer reagieren , indem er feindliche oder anti- sozial.


Er fand auch , dass infizierte Menschen werden weniger aufmerksam , welche Aufgaben wie das Fahren zum Beispiel beeinträchtigen können. Seine Studien haben gezeigt, dass Menschen infiziert hat 2,5 mal häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt werden.


Zwei weitere Studien, auch die türkischen Toxoplasma zuordnen, um Verkehrsunfälle. In Anbetracht, dass bis zu einem Drittel der Menschen weltweit können mit dem Parasiten infiziert, schätzt Flegr , dass dieser Parasit kann für Tausende von Todesfällen pro Jahr verantwortlich sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass infizierte Personen (wie Flegr ) sind weniger wahrscheinlich, dass die Angst in gefährlichen Situationen zu fühlen, was sie zu unvorsichtig Fahr führen kann.



Veränderungen in der Körper


An dieser Stelle können Sie sich fragen : Bin ich nicht auch mit Toxoplasma infiziert? Wenn Sie mir Katzen zu Hause, so der Verdacht, wird paranoid. Es gibt spezielle Tests für Toxoplasma , die getan werden , wenn Ihr Arzt meint, angegeben werden.


Aber einer der hier aufgeworfenen Fragen ist : Ist es möglich zu erkennen, ob jemand mit T. gondii nur die Beobachtung Spuren seines Verhaltens infiziert?

Flegr sagt nein. Das ist, weil die Veränderungen, die der Parasit bewirkt, dass die Persönlichkeit der infizierten sind ziemlich subtil.

Eine introvertierte Person , nachdem er mit Toxoplasma infiziert wird nicht plötzlich extrovertiert zu werden. "Es ist nicht möglich, durch Analyse nur eine Person zu erfassen. Zumindest sollten 50 infizierten und nicht - infizierten Personen 50 betrachtet werden, um einen signifikanten Unterschied bemerken. Die überwiegende Mehrheit der Menschen haben keine Ahnung, dass sie infiziert sind . " Said Jaroslav Flegr .

Aber eine der faszinierendsten Erkenntnisse in der Forschung Flegr wurden Patienten mit Schizophrenie verglichen. Diese Menschen haben in bestimmten Teilen seiner Hirnrinde verringert. Flégr denken, dass die Parasiten können dafür verantwortlich sein.

In einem Artikel, den er mit den Kollegen entwickelt, an der Karlsuniversität , einschließlich der Psychiater Jiri Horacek , behaupten sie, dass in 12 von 44 Patienten mit Schizophrenie unter MRI, fand das Team reduzierter grauen Substanz im Gehirn. Dieser Rückgang war fast ausschließlich bei Patienten mit T. gondii infiziert beobachtet.


Horacek , erklärte sogar : "Für mich ist dies deutet darauf hin , dass der Parasit kann Schizophrenie bei genetisch anfälligen Menschen auslösen . "


Die Forschung Flegr noch mehr Kraft , wenn wir die Arbeit anderer Wissenschaftler weisen in die gleiche Richtung .


Joanne Webster Parasitologe am Imperial College in London etwas noch erstaunlich, in ihren Studien mit Nagetieren, die mit Toxoplasma infiziert.


In einem Experiment, in den vier Ecken eines bestimmten Käfig stellen sie Gerüche . In einer Ecke des Käfigs jeder Ratte platziert den Geruch des Tieres selbst , setzen Wasser in der zweiten , der dritten Katze Urin und Urin linken Ecke auf der letzten ( Tier Raubtier , das nicht von Ratten) Kaninchen


 Im Gegensatz zu den Wissenschaftlern, die zunächst dachte, dass der Parasit würde die Abneigung der Ratten, die Katze den Geruch zu verringern tatsächlich das Verhalten von Ratten auf den Geruch von Katzen angezogen. Sie verbrachten mehr Zeit auf den mit dem Geruch von Katzen behandelten Bereichen , die Erfüllung einer bestimmten ' Fatal Attraction' .








DOPAMINE


Verfolgung der Entwicklung der Parasiten in Mäusen mit fluoreszierenden Markern , war der Arzt in der Lage, die Parasiten zu identifizieren Zysten bilden häufigste Form in dem Teil des Gehirns, die mit Vergnügen ( wie Sex bei Menschen ) beschäftigt und in einem anderen Bereich, der in der Angst beteiligt ist und in Angst.


Mit Hilfe Parasitologin Glenn McConkey von der University of Leeds , fanden sie , dass der Parasit hat zwei Gene, die lösen die Produktion des Neurotransmitters Dopamin im Gehirn Host ermöglichen. "Wir nie aufhören, uns mit der Raffinesse dieser Parasiten zu überraschen ", sagt Webster .


Berichte von Umfragen Webster veröffentlicht im letzten Jahr erstellt einige Aufregung in der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Vor allem durch seine Schlussfolgerungen darüber, wie der Parasit kann mit der Produktion von Dopamin im Gast stören.


Dopamin ist ein Molekül, das in der Angst , Aufmerksamkeit und Freude beteiligt. Es ist bekannt , dass dieser Neurotransmitter in hohen Konzentrationen in Patienten mit Schizophrenie vorliegt.

Die von antipsychotischen Medikamenten zur schizophrenen Wahnvorstellungen zu begegnen Prinzip wird die Blockierung der Wirkung von Dopamin .

Aber Webster dies legt nahe, dass es tatsächlich tun, ist auf den Parasiten handeln . Aufbauend auf der bisherigen Forschung , die die Störung dieser Medikamente auf die Entwicklung von T. gondii bezeichnet wurde, entschieden , um die antipsychotische Webster in neu infizierten Mäuse gelten , um zu sehen , wie sie reagieren .


Diese Tiere die erwartete ' Anziehungskraft auf Katzen entwickelt Merkmal von Mäusen mit Toxoplasma gondii infiziert. Das Ergebnis ist, dass die Verhaltensänderungen wurden auf die Wirkung des Arzneimittels auf den Parasiten verwandt .


Weitere Erkenntnisse


In einer anderen Entdeckung in Robert Sapolsky Labor in Stanfor.d gemacht , Neurowissenschaftler und seine Kollegen fanden heraus, dass T. gondii trennt fürchten Schaltkreise im Gehirn , die helfen kann erklären, warum die infizierten Mäuse verlieren ihre Abneigung gegen den Geruch von Katze.


Die erstaunliche Sapolsky Forschung zeigt, dass der Parasit , während es in der Lage, " Sequester Teil der Schaltung , um sexuelle Erregung Zusammenhang " in der männlichen Ratte ist , wahrscheinlich Erhöhung der Dopaminspiegel im Verarbeitungsteil des Gehirns Belohnung. So , wenn das Tier wahrnimmt, der Geruch der Katze, statt der Angst Zentrum aktiv bleiben , wie in einer normalen Maus erwartet, ist , die Fläche, die sexuelle Lust regelt , dass es aktiviert wird . Das heißt, die txoplasma machen den Geruch von Katzen- sexy männlichen Ratten .


Der Neurobiologe Ajai Vyas , nach der Arbeit mit Sapolsky in dieser Studie zu der Zeit als Postdoktorand , entschieden, um die Hoden von infizierten Mäusen zu untersuchen , auf der Suche nach Anzeichen von Zysten. Und er tatsächlich traf sie dort, und in den Samen von Tieren . Wenn die Ratte Copula , die Protozoen in die Gebärmutter der Frau , was zur Infektion von 60 Prozent ihres Welpen vor der Reise in das Gehirn und reproduzieren die Chance erhöhen, bis zum Ende in den Bauch einer Katze zu gehen.


Eine der wichtigen Fragen aufgeworfen ist : Kann der Parasit Toxoplasmose auch sexuell zwischen den Menschen übertragen?


Vyas , der jetzt an der Nanyang Technological University in Singapur, sagt, dass dies eine der Fragen, die sie in der Lage sein , ihre Forschungs reagieren wollen.

Wissenschaftler haben entdeckt , dass Mäuse infiziert Männchen plötzlich viel attraktiver für Frauen zu werden. "Es ist eine sehr starke Wirkung ", sagt Vyas . " Siebzig Prozent der Frauen lieber mit dem infizierten männlichen bleiben."



veröffentlichten Forschungs


Flegr hatte gerade ein Papier zur Veröffentlichung angenommen , sagte er, " beweist " Fatal Attraction ' Katzen auch beim Menschen. Infizierte Er sagt, dass Männer mehr wie der Geruch von Katzenurin , (oder zumindest toleranter ) als nicht infizierten Männern.


Zeigt , dass die Eigenschaften der Wirkung der Parasit Unterschiede zwischen den Geschlechtern , wurde festgestellt, dass Frauen infiziert haben eine umgekehrte Reaktion . Sie finden es sogar noch mehr unangenehmen Geruch als Frauen nicht mit T. gondii infiziert.



Psychische Erkrankungen


Der Neurowissenschaftler Sapolsky denke, der Erfindungsreichtum des Parasiten Überleben und die Fortpflanzung der Arten können sogar bieten uns einige Vorteile.


Wenn wir irgendwie herausfinden, wie Toxoplasma kann auf das Gefühl der Angst vor Tieren zu handeln , könnte diese Entdeckung uns dabei helfen, Behandlungen für die von sozialer Angst , Phobien und anderen Krankheiten leiden.


Bereits Webster Forscher glaubt die große Mehrheit der Menschen wird der Parasit nicht bringen viele Nebenwirkungen . Menschen infiziert sind, werden subtile Veränderungen im Verhalten zu demonstrieren. Eine geringe Anzahl von Fällen , Infektion Toxo kann , Schizophrenie und andere Erkrankungen, die mit Dopamin verbundenen verknüpft werden. Ein Beispiel könnte Zwangsstörungen , Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung, Stimmungsschwankungen und zitiert werden.


Es muss auch berücksichtigt werden , dass die Maus lebt zwei bis drei Jahren , während der Mensch für viele Jahrzehnte infiziert werden. Vielleicht ist das der Grund, warum sie die zu diesen schweren Nebenwirkungen in den Menschen. Der Forscher kommt zu dem Schluss , dass wir vorsichtig sein, unterschätzen die Wirkung einer solchen gemeinsamen Parasiten sein.

E. Fuller Torrey Der Psychiater erklärt , obwohl er das Problem sieht, von einem anderen Standpunkt Flegr oder Webster .
Nach Jahrzehnten der Forschung über die Ursachen der Schizophrenie , hat es Behörde , über das Thema zu sprechen.

Schizophrenie


"Schulbücher heute machen dumme Aussagen , dass Schizophrenie hat weltweit ein stetiges , mit der gleichen Inzidenz, und ist seit jeher existierte. "

Die epidemiologische Literatur völlig widerspricht : "In der Tat , sagt er, hatte Schizophrenie nicht als siginificante Anstieg bis zur zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts , als die Menschen in Paris und London begann, Katzen als Haustiere zu halten.

Die Mode , die Katze begann zwischen Avantgarde- Dichter und Künstler Torrey sagt , aber der Trend hat sich schnell zu verbreiten. Gleichzeitig mit diesem Anstieg in der Häufigkeit von Schizophrenie auch erschossen.

Er stellt fest, dass seit den 50er Jahren , etwa 70 epidemiologischen Studien haben den Zusammenhang zwischen Schizophrenie und dem einzelligen Parasiten T. gondii untersucht. Er sagt , dass er und sein Kollege Robert Yolken , ein neurovirologista an der Johns Hopkins University, über einige dieser wissenschaftlichen Berichte brütete , war seine Schlussfolgerung , die komplementär zu der Entdeckung der Gruppe von Prag : Schizophrene Patienten mit Parasiten Toxo haben weniger graue Substanz in ihre Gehirne .

Torrey Yolken und festgestellt, dass psychische Erkrankungen ist zwei bis drei Mal mehr Menschen, die im Vergleich mit anderen in der gleichen Region den Parasiten gemeinsam haben .


Beide Wissenschaftler glauben, dass Human-Genom- Studien weisen auch in die gleiche Richtung , die erklären könnte, warum , dass Schizophrenie in Familien läuft .

Die Ergebnisse weiter verbreitet diese Linie der Untersuchungen zeigen, dass die Gene, die am häufigsten mit Schizophrenie assoziiert sind, die mit dem Immunsystem und seine Fähigkeit , infektiöse Agenzien reagieren verbunden. So wird in vielen Fällen, in denen Schizophrenie scheint erblich zu sein , so glauben sie , die ja in der Tat die übertragen werden kann, ist die Eindringlinge imunólgica Behinderungen als T. gondii Parasiten .

Sie weisen darauf hin , dass Mumps, Röteln und andere Infektionserreger haben auch mit der Entwicklung von Schizophrenie in Verbindung gebracht worden und wahrscheinlich feststellen, dass es andere Auslöser noch nicht identifiziert , und viele haben nichts mit Krankheitserregern zu tun.


Aber jetzt , sagen sie, bleibt der Parasit Toxoplasmose die stärkste Umweltfaktor in der Krankheit beteiligt sind. "Wenn ich raten ", sagt Torrey, " würde ich sagen, 75 Prozent der Fälle von Schizophrenie mit Infektionserregern verbunden ist, und dieser Parasit wurde in einem bedeutenden Teilmenge von ihnen beteiligt. "


Torrey besagt auch, dass der Parasit kann auch das Risiko von Selbstmord erhöhen. In einer Studie 2011 in 20 europäischen Ländern , die nationale Selbstmordrate unter den Frauen erhöhte sich im direkten Verhältnis zu der Prävalenz der latenten Toxo Parasiten -Infektion in der weiblichen Bevölkerung des jeweiligen Landes.

Der Psychiater Teodor Postolache , Direktor des Programms für Angst und Stimmung School of Medicine, University of Maryland, berichtet, dass mehrere andere Studien , viele von ihnen von ihrem eigenen Personal durchgeführt , doch die Bereitstellung von mehr Grundlage auf denen die Bindung des Parasiten T. gondii mit Raten höhere Suizidverhalten .

Diese Studien beinhalten Untersuchungen zur allgemeinen Bevölkerung, darunter auch Gruppen , bestehend aus Patienten mit bipolarer Störung , Depression und Schizophrenie. Mehrere Länder und Regionen zur Verfügung gestellten Informationen , abragendo so unterschiedlichen Orten wie der Türkei , Deutschland und den Vereinigten Staaten.

Die Art, wie der Parasit kann dazu führen, jemanden, der die Grenze der Erhaltung des Lebens selbst zu extrapolieren, ist noch nicht bestimmt werden.

Postolache denke, diese Störung in Stimmung und die Fähigkeit zu gewalttätigen Impulse kontrollieren können nicht die Arbeit des Parasiten selbst, sondern ergeben sich aus neurochemischen Veränderungen mit dem Körper die Immunantwort auf zugeordnet. Weitere seltsam und kompliziert, dass diese Idee auch sein mag, nach Postolache , die amerikanische Stiftung für die Bekämpfung von Suicide soll die Forschung in diesem Bereich zu finanzieren.


Haben oder nicht haben Katzen zu Hause ?


Menschen, die eine Affinität zu Katzen ( zu denen ich mich zählen ) vor all diesen bösen Satz von Informationen zu diesem Parasiten bezogen haben, sollten berücksichtigen, dass die Zeit gekommen ist, von Fotzen loswerden?


Der Forscher Flegr ist im Gegensatz zu dieser Idee. Er sagte, dass Katzen, die drinnen nicht eine Bedrohung darstellen , weil sie nicht den Parasiten tragen.

Haben Katzen, die rund um die Straße laufen , den Parasiten im Kot beseitigen sie nur für drei Wochen seines Lebens , in der Regel , wenn sie jung sind und beginnen zu jagen. Während dieser kurzen Zeit einfach Flegr empfiehlt, dabei darauf achten, Küchenarbeitsplatten und Tische sauber zu halten als auch. Er praktiziert , was er predigt : Er habe zwei Kinder im Schulalter , und zwei Katzen leben frei auf der Straße zurück ins Haus gehen und .

Noch wichtiger als wie die Exposition zu Protozoen t zu verhindern. gondii, sagte er, waschen Sie die Gemüse und Obst reiben sie gut. Auch wird dringend empfohlen, Trinkwasser , das nicht gereinigt worden ist, vor allem in Entwicklungsländern, wo Infektionsraten in einigen Regionen erreichen 95% zu vermeiden. Man sollte auch gut essen verbrachte lieber Fleisch oder sogar einfrieren es vor dem Kochen mit dem Ziel, die Zysten zu töten.


Aber das kann nicht genug, um die zunehmende Verbreitung dieser Parasiten weltweit enthalten sein . Experten haben ihre Köpfe gesetzt , strengere Maßnahmen zu ergreifen. Impfen Katzen oder andere Tiere gegen T. gondii kann ein Weg sein , um den Kreislauf des Lebens zu stoppen , sagt Robert Yolken von der Johns Hopkins Hospital.


Ziel ist es, über die reine Prävention gehen . Sobald der Parasit wird tief in den Gehirnzellen tief verwurzelt , ist praktisch unmöglich, bekommen es aus dem Körper : die Zysten haben dicke Mauern uneinnehmbar Antibiotika.


Aber Yolken und andere Forscher scheinen ein Schwachpunkt dieser Parasit bereits gefunden zu haben. Da die T. gondii Parasiten und Malaria verwandt sind Wissenschaftler versuchen, wirksamere Medikamente , um die Zysten in Angriff zu finden.


Zum Zeitpunkt der Medizin hat keine Behandlung in der Lage, die Menschen leben loszuwerden latenten Infektion . Bis die Wissenschaft beweist , wie einige Wissenschaftler scheinen nun, dass die Toxo ist wirklich sehr gefährlich werden, tun , haben Pharmaunternehmen nicht viel Anreiz, anti- Toxo Medikamente zu entwickeln .


Yolken ist optimistisch , denkt er , dass die Realität wird sich ändern. " Um den Punkt, an dem Forschung auf Toxo heute die Analogie, die ich immer tun, ist das Geschwür Bakterium erklären. Zuerst müssen wir Wege finden , um den Körper zu behandeln und zeigen, dass die Krankheit ist weg , wenn du es getan hast zu finden. Wir zu zeigen, dass , wenn der Toxoplasma -Infektion effektiv behandelt wird , mindestens ein Teil der psychiatrischen Krankheit weggeht. "


FAZIT


Aber die Protozoen Toxoplasma gondii ist nur eine von einer unzähligen Anzahl von Infektionserregern , die uns plagen . Janice Moore von der Universität von Colorado , sagt , dass viele andere Infektionen sind mit unserem Verstand in der Lage, Chaos.


Zum Beispiel , sie und Chris Reiber , eine biomedizinische Anthropologe an der Binghamton University in New York, haben starke Verdacht , dass die Grippe -Virus kann unser Wunsch , Kontakte zu knüpfen zu erhöhen.

Warum ? Weil es breitet sich durch engen körperlichen Kontakt , oft bevor Symptome beginnen , was bedeutet, dass er einen neuen Wirt schnell zu finden.

Moore und Reiber überwacht 36 Patienten , die die Grippe -Impfstoff erhalten . Die Idee ist , dass, wenn der Impfstoff enthält viele der gleichen chemischen Komponenten, die Virus leben das Immunsystem des immunisierten Person sollte reagieren , als ob sie tatsächlich den Krankheitserreger gefunden.


Das Ergebnis wurde festgestellt, dass Menschen, die den Impfstoff erhielten fast die Zahl der Menschen , mit denen sie während der Phase, in der das Virus ansteckend meisten hatte engen Kontakt verdoppelt.

Menschen, die einfach und bescheiden sozialen Leben hatten , plötzlich beschlossen sie brauchten, um in Bars oder Partys zu gehen, oder mehr Menschen treffen , berichtet Reiber .

Reiber denken andere menschliche Krankheitserreger kann gut sein, dass ähnliche Spiele mit uns. Sie sagt zum Beispiel viele Menschen im Endstadium der Syphilis und AIDS ausdrücken intensive sexuelle Verlangen. Das gleiche tritt bei Personen mit Herpes infiziert . Auf der Grundlage ihrer eigenen Erkenntnisse , denkt der Wissenschaftler sie nicht überrascht wäre, wenn diese Impulse kommen aus dem Erreger , die tatsächlich ihren Willen zum Ausdruck bringt , um zu überleben .


Der Forscher kommt zu dem Schluss , dass " Wir haben alle möglichen Ausreden für das, was wir tun. Unsere Gene sind die Schuldigen für dies oder jenes . Unsere Eltern sind schuld. Fürchte, wir haben den Punkt , wo die Parasiten , die erreicht in die Liste der Ausreden, die wir uns selbst zu rechtfertigen hinzugefügt werden. "

Nenhum comentário:

Postar um comentário